professionelle-zahnreinigung-goettingen-fw

Fakten zur Professionellen Zahnreinigung

Im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden alle harten und weichen Zahnbeläge von den Zähnen entfernt. Insbesondere in den schwer zugängigen Nischen zwischen den Zähnen findet sich häufig ein Pflegedefizit, das eben auch bei sorgfältigster häuslicher Mundhygiene nicht alleine behoben werden kann.

Professionelle Zahnreinigung reduziert Parodontitis

Durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung lässt sich das Risiko für Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) und Karies deutlich reduzieren. Aus diesem Grund gehört eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung zu einem wesentlichen Bereich unseres umfangreichen Prophylaxe-Konzeptes.

Professionelle Zahnreinigung glättet die Zähne

Ein weiterer Vorteil einer professionellen Zahnreinigung ist, dass die Zähne nicht nur gereinigt, sondern auch spürbar glatter sind. Eine wirklich perfekte Sauberkeit der Zähne ist nur in der Zahnarztpraxis zu erreichen. Sollte es sich darüber hinaus als notwendig erweisen, können Rauhigkeiten auf der Kaufläche individuell versiegelt und damit vor Karies geschützt werden. Die professionelle Zahnreinigung ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

Ihre Professionelle Zahnreinigung – Wir freuen uns auf Sie

Zahnarzt Dr. Egert mit seinem gesamten Team freut sich auf Sie. Wir sind sehr erfahren in Professionelle Zahnreinigung. Unsere Kontaktdaten lauten:
Zahnarztpraxis Dr. Egert
Riemannstraße 32